Entry-header image

Gruberwirt in Götzens

Die Gruberwirt Apartments befinden sich im westlichen Mittelgebirge, einem Vorort von Innsbruck. Alle Apartments sind komplett saniert und mit neuen Küchen und stylisch, modernen Möbeln ausgestattet. Kostenloser Parkplatz und WLAN.

INTERNATIONALER FLAIR & TIROLER CHARME

Gruberwirt Apartments:
Tirol trifft New Mexico

Die Gruberwirt Apartments befindet sich in Götzens – einem Vorort von Innsbruck im westlichen Mittelgebirge – und sind auf zwei Etagen angeordnet. Alle Apartments sind komplett saniert und mit neuen Küchen und hochwertigen, modernen Möbeln ausgestattet. Kostenfreie Parkplätze, W-LAN und ein 24/7 Self-Check-In mit Schlüsselcode-System erleichtern einen unkomplizierten Aufenthalt. Zudem gibt es eine hervorragende öffentliche Verkehrsverbindung nach Innsbruck und zum Skigebiet Axamer Lizum. Auch die Skigebiete Muttereralm und die Nockspitzbahn Götzens befinden sich in unmittelbar Nähe. So bietet die Lage der Gruberwirt Apartments die perfekte Möglichkeit Natur und Stadtleben zu vereinen.

Gruberwirt Apartments & Suites

Die Gruberwirt Apartments liegen nur 15 Gehminuten vom Zentrum von Götzens entfernt. Das Skigebiet Axamer Lizum ist eine 25-minütige Autofahrt entfernt und die nächste Bushaltestelle erreichen Sie von der Unterkunft aus nach nur 10 Gehminuten. 

Das W-LAN und die Parkplätze an der Unterkunft nutzen Sie kostenfrei.

Die modern und gemütlich eingerichteten Gruberwirt Apartments verfügen über einen BalkonHolzböden, eine Küchenzeile mit einem Essbereich und ein WohnzimmerEinige Zimmer bieten zudem einen wunderbaren Bergblick.

Alle Gruberwirt Apartments verfügen zusätzlich über eine Grundausstattung zum Kochen, eine Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck, einen Kühl- und Gefrierschrank, einen Wasserkocher, einen Herd, einen Toaster, Weingläser, Reinigungsprodukte, einen Arbeitsplatz, Kabel-TV, eine Badewanne, Seife oder Duschgel, Shampoo, einen Haartrockner, Bettwäsche, eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleidung, Kleiderbügel, eine Abdunklung, ein Babybett, einen Hochstuhl, ein Reisebett für Kinder, einen Feuerlöscher und einen Essbereich im Freien mit Gartenmöbeln.

Das Gruberwirt Restaurant serviert neben traditionellen Tiroler Gerichten auch eine breite Auswahl an internationaler Küche.

Im Garten befindet sich ein Kinderspielplatz. Öffentliche Tennisplätze befinden sich direkt nebenan und eine Eisbahn befindet sich direkt vor der Tür.

Wenn New Mexico und Tirol sich treffen

Nach der Auffassung des Künstlers Franz von Defregger ist Tirol der Ort, an dem sich die Welt und die Region verbinden. Das zeigt sich auch in den Gruberwirt Apartments, die von der mexikanischen Interior Desingerin Ivette Rosales liebevoll eingerichtet und aufwendig gestaltet wurden.

Ivette Rosales wurde in Mexiko geboren, lebte als Kind auch einige Jahre in Texas und bereiste schon fast die ganze Welt. Die Liebe zum Skifahren hat sie schon sehr früh entdeckt, als sie als Kind in New Mexico das Skifahren lernte. Gleich bei ihrem ersten Besuch im Gruberwirt in Götzens hatte sie sofort die Inspiration, das Flair der dortigen Chalets und Hütten in den Landhausstil der Gruberwirt Apartments zu integrieren.

Ein weiteres Highlight ist, dass die von Ivette Rosales ausgewählten Farben und Muster, welche für die Gestaltung der Gruberwirt Apartments verwendet wurden, an den Stil und die Geschichte der indianischen Ureinwohner – den Navajos – angelehnt sind.

Ivette Rosales ist es sichtlich gelungen, Regionen miteinander zu verbinden, Welten zusammen zu führen und einen Ort zu schaffen, der inmitten wunderschöner Natur zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt.

Gemeinsam mehr Erreichen

Kooperationspartner

Maryrose.at

Chickroom Interior Design

Das Chickroom Interior Design Studio bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an: Design, Innenausstattung, Renovierung, Beleuchtungskonzept und Beratung. Unsere Arbeit besteht darin, die perfekte Verbindung zwischen Farbe, Stil und Textur sowie Funktionalität und Ordnung zu finden. Unser Prozess ist dabei sehr kollaborativ. Wir beginnen damit, Ihre Bedürfnisse zu identifizieren, d.h. wie Ihr Zuhause sein und funktionieren soll. Darauf basierend lassen wir uns dann inspirieren und kreieren ein einzigartiges Konzept.

Unsere Welt ist hektisch, anstrengend und schnelllebig. Stress bei der Arbeit ist der Normalzustand und auch abseits davon sind wir vielen Einflüssen ausgesetzt. Umso wichtiger wird ein gemütlicher, erholsamer Rückzugsort: Ihr Zuhause. Wir wissen, wie wichtig es ist, sich Daheim richtig wohl zu fühlen und setzen dabei auf höchste Qualität unserer Textilien und Accessoires für Wohnen, Küche, Bad und Bett.

Mary Rose Ausstattung

Denn ist es nicht etwas Schönes, wenn wir uns ein tolles Stück kaufen, das uns wirklich Freude bereitet, lange hält und das wir immer um uns haben möchten?

Wir jedenfalls sehen das so und sind überzeugt vom bewussten Leben und davon, wie glücklich es uns macht. Von diesem Glück sollten wir jedoch auch etwas abgeben, weshalb wir stark auf Nachhaltigkeit setzen. Weltweite Arbeitsteilung im Bereich der Textilien ist heute nicht mehr wegzudenken, allerdings muss das Verhältnis fairer werden, damit alle davon profitieren. Wir übernehmen Verantwortung dafür, dass sich etwas ändert und achten vermehrt auf biologischen Anbau der Rohstoffe sowie auf Umwelt- und Sozialstandards bei der Weiterverarbeitung. Auch das gehört zum bewussten Leben, dass man sich im Klaren über seine Rolle in der Umwelt und für seine Mitmenschen ist.

SOMMER WIE WINTER ATTRAKTIV

Götzens & Innsbruck

Die Gruberwirt Apartments liegen nur knapp 1 Kilometer vom Dorfzentrum Götzens entfernt, wodurch sich Supermarkt, Bäckerei, Arzt, Apotheke, Tankstelle, Bank, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe befinden.

Der Flughafen Innsbruck kann von den Gruberwirt Apartments aus in nur 8 Kilometern erreicht werden. Auch die Brenner-Autobahn A13 (von und nach Italien) liegt mit dem Auto nur 10 Minuten entfernt und die Inntal-Autobahn A12 (von und nach Deutschland) kann in einer fünfminütigen Autofahrt erreicht werden.

Ab zwei Übernachtungen in den Gruberwirt Apartments bietet der örtliche Tourismusverband eine sogenannte „Welcome Card“ an.
Diese gewährt kostenlose und ermäßigte Eintritte für zahlreiche Freizeitaktivitäten. Darunter fallen diverse Sportarten, wie Schwimmen oder Eislaufen, aber auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Bergbahnen. So ist die Welcome Card der ideale Begleiter für Sightseeing, Skiurlaub, Sommerferien und Wandertrips.

DIE GESCHICHTE

Das Haus Gruberwirt

Im Jahre 1989 eröffnete die Familie Gruber den Gasthof Gruberwirt, den sie jahrelang erfolgreich führte. Besonderen Wert legten sie in ihrem familiär geführten Haus immer auf ein tolles und angenehmes Ambiente mit viel Liebe zum Detail. Weiters schätzten und schätzen die treuen und langjährigen Gäste des Gruberwirts besonders die vorzügliche Küche mit ihren heimischen Produkten und saisonalen Gerichten.
2021 folgte ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Gruberwirts, als das Team von Supreme Tourismus Services die Führung der Gruberwirt Apartments übernahm, um dadurch den bekannten, beliebten und persönlichen Service für die Gäste im Rahmen des Hotelbetriebs weiterführen zu können.

Die Ortsgeschichte von Götzens reicht bis ins Jahr 1869 zurück. Vieles deutet darauf hin, dass Götzens schon zur Zeit der Römer besiedelt war, auch wenn nur die Burgruine Vekkenberg aus dem Jahre 1232 dokumentiert und heute noch sichtbar ist.

Götzens – der Ort im Herzen von Tirol
Die Umgebung

  • Bushaltestelle 400 m
  • Nockspitzbahn Götzens 700 m
  • Mutteralm 5 km
  • Axamer Lizum 10 km
  • Natterer See 2,5 km
  • Bikepark Götzens 600 m
  • Siebert Sports – Bike Verleih 1 km
  • Tenneisplatz 43 m
  • Eishalle 110 m

EIN TOLLER ORT IM HERZEN VON TIROL

Die Umgebung

  • Bushaltestelle 400m
  • Nockspitzbahn Götzens 700 m
  • Muttereralm 5km
  • Axamer Lizum 10 km
  • Natterer See 2,5 km
  • Bikepark Götzens 600 m
  • Siebert Sports – Bikeverleih 1 km
  • Tennisplatz und Eishalle in unmittelbarer Nähe